Pien Kabache am 8.1.2016 (mit Vortrag)

pien_januar_a3Vortrag: „Die Kommunist*innen und der Klassenkampf“
Beginn: 18:30 Uhr | ab ca. 21:30 Uhr Kneipe

Wir starten mit dem Vortrag „Die Kommunist*innen und der Klassenkampf“ der Basisgruppe Antifaschismus, danach wie gewohnt Antifakneipe mit Limo, Bier, Pfeffi, Longdrinks, Punk und HipHop.

“Da sich Kapitalismus und bürgerliche patriarchale Gesellschaft nicht von jetzt auf gleich durch einen Aktionstag oder eine spontane Erhebung abschaffen lassen, sondern der Weg zur Emanzipation und befreiten Gesellschaft ein langer und schwerer wird, bedarf die Praxis libertärer
Gruppen und Bündnisse einer langfristigen Strategie, welche in ihrer Analyse auf die Verhältnisse in ihrer Gänze zielt und darauf ausgelegt ist, diese von Grund auf und nachhaltig zu verändern.
Die Basisgruppe Antifaschismus (BA), organisiert im libertär-kommunistischen ums Ganze!-Bündnis, hat mit dem Zweck des Anstoßes einer solchen Debatte innerhalb der radikalen Linken, einen Entwurf für solch einen möglichen Strategieentwurf mit dem Titel „Die Kommunist*innen und der Klassenkampf“ vorgelegt. Der Text versucht das Verhältnis der libertären und antiautoritären Kommunist*innen zum Feld
„Klassenkampf“ zu bestimmen und macht für dieses einen
Strategievorschlag. Dabei erheben die Bremer*innen mit ihrem Text „nicht den Anspruch der Weisheit letzten Schluss gezogen zu haben, er ist vielmehr eine Einladung zur Diskussion“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.