Emsdettener Neonazis auf Naziaufmarsch / Rassistische Flyer in Reckenfeld

Emsdettener Neonazis auf Naziaufmarsch in Bad Nenndorf und Hamm
Am 1. August 2015 fand in Bad Nenndorf ein Naziaufmarsch der sogenannten “Freien Kräfte” statt. Der jährlich stattfindende Aufmarsch hat sich seit 2006 zu einem der größten in Norddeutschland entwickelt. In diesem Jahr liessen sich allerdings „nur“ um die 200 Nazis dort blicken. Unter diesen waren auch die in Emsdetten wohnenden Neonazis Bodo Hollenborg und Philipp K., wie folgendes Foto zeigt (Nummern 89 und 90):

https://linksunten.indymedia.org/image/150327.png

Auch beim diesjährigen Naziaufmarsch in Hamm zum 3. Oktober wurden die beiden unter den Demonstrationsteilnehmer*innen gesichtet. Fotos gibt es leider noch keine.

 

Rassistische Flyer
Am 15. September 2015 wurden in Reckenfeld Flyer mit klar rassistischem Inhalt verteilt. Die Absender_innen bezeichnen sich als „Division Braune Wölfe / Division 44 im Verbund mit anderen freien Kameradschaften“. Informationen zu diesen Gruppierungen gibt es sonst auch im Internet nicht.
Einen Tag später verteilte eine Gruppe von vier Personen die gleichen Flyer in Münster-Roxel und wurden dabei gesehen. „Zwei Täter waren kräftig und etwa 1,80 Meter groß. Der Dritte war schlank und schob ein Fahrrad. Einer hatte eine auffällige Tätowierung am linken Unterarm. Die unbekannte Frau ist etwa 1,60 Meter groß und hat eine normale Figur. Sie trug schulterlange dunkle Haare und eine auffällig blaue Jacke“, so die Personenbeschreibung der Polizei, die in Bezug auf den Flyer ermittelt. (Die WN berichtete: www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.