Überblick über die Naziaktivitäten der vergangenen Monate

Hier wollen wir euch einen kleinen Überblick über die Aktivitäten der lokalen Nazis aus Emsdetten in den vergangenen Monaten geben.

Am 3.10.2014 fand in Hamm ein Naziaufmarsch statt, welcher von „Die Rechte Hamm“ organisiert wurde. Unter den 150 Rechten, die dort an diesem Tag auftauchten, befanden sich auch die Emsdettener Nazis Bodo Hollenborg und Phillip K., wie folgende Bilder belegen:3 2 1

In Emsdetten wurden zwischen dem 7. und dem 11. Februar 2015 an verschiedenen Stellen Nazischmierereien gefunden, darunter Hakenkreuze, „Sieg-Heil“ und andere rechte Parolen. Zu finden waren diese an der Obdachlosenunterkunft, der Sakristei an der Josephkirche, der Leichenhalle am Hemberger Damm und an einem Gastank der Firma Jürgens.

(Artikel der Emsdettener Volkszeitung: http://www.emsdettenervolkszeitung.de/staedte/emsdetten/48282-Emsdetten~/Leichenhalle-Obdachlosenunterkunft-Sakristei-Nazi-Schmierereien-in-der-Stadt;art954,2621218)

Auch als am 28.03.2015 in Dortmund ein Naziaufmarsch stattfand, war dort Bodo Hollenborg anwesend. Es war der 10. Todestag von Thomas „Schmuddel“ Schulz, der von dem Dortmunder Neonazi Sven Kahlin ermordet wurde. Gleichzeitig zu einer antifaschistischen Gedenkdemonstration hatten Dortmunder Neonazis einen Aufmarsch und ein Konzert angemeldet. Hollenborgs Anwesenheit belegen folgende Bilder:

6 5 4

Kurz darauf fanden sich in Emsdetten einige Nazisticker mit der Aufschrift „Love Football! Hate Antifa!“, welche „zufälligerweise“ von dem in Dortmund sitzenden rechten Versandshop „antisem.it“ vertrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.